Mein Name ist Andreea Cristina Grosu, ich bin 26 Jahre alt und studiere Illustration im 4. Semester an der Hochschule für Kommunikation und Gestaltung in Stuttgart. Ursprünglich stamme ich aus Rumänien und lebe seit meinem 10. Lebensjahr in Stuttgart. Nachdem ich zunächst Medieninformatik studiert habe, wurde der Wunsch, kreativ gestalterisch zu arbeiten immer stärker und war damit ausschlaggebend für meinen derzeitigen Weg. In meinem Alltag arbeite ich gerne analog – vornehmlich mit Aquarell, Fineliner und Bleistift – schätze aber auch die digitalen Möglichkeiten beim Illustrieren. Meine Inspirationen ziehe ich aus der Tierwelt, aus Begegnungen im Alltag, aus meiner Umgebung oder auch aus spontanen, flüchtigen Gedanken. Meine größte Faszination gilt der Darstellung von Emotionen. Besondere Aufmerksamkeit widme ich dabei den Details, die essentiell für die jeweilige Stimmung und deren Wahrnehmung durch den Betrachter sind.