Mein Name ist Larissa Ullrich und ich bin 23 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich zunächst in in Frankreich im Elsass und habe dort nach dem Kindergarten bis zur 6. Klasse die Schule besucht. Danach erfolgte der Umzug meiner Familie zurück nach Deutschland. Zunächst habe ich eine Ausbildung als Grafik Designerin in Karlsruhe absolviert und dann noch Erfahrungen als Bühnenmalerin am Theater Heilbronn gesammelt. Zur Zeit studiere ich Illustration im 4. Semester an der HfK+G in Stuttgart. Am liebsten zeichne und lese ich. Besonderen Spaß macht es mir außerhalb des Studiums, meine Lieblingsfiguren aus Serien und Filmen zunächst in meinem Skizzenbuch und dann auf dem IPad mit der digitalen Zeichenapp Procreate zu zeichnen. Auch bei meinen Arbeiten innerhalb des Studiums liegt ein besonderer Fokus beim Characterdesign, der auch zukünftig immer mehr Gewicht bekommen soll.