Mein Name ist Pia Geck, ich bin 20 Jahre jung und studiere derzeit Illustration an der Hochschule für Kommunikation und Gestaltung in Stuttgart. Seit der Kindheit bin ich begeisterte Gestalterin, was sich an vielen vollgekritzelten Heften aus der Schulzeit beweisen lässt. Motiviert durch ein freiwilliges soziales Jahr an einer Gemeinschaftsschule und der ehrenamtlichen Bühnenmalerei bei einem örtlichen Theater hat sich der Wunsch nach einem kreativ gestalterischen Beruf und damit die Liebe zur Illustration immer mehr verstärkt. Vor dem Studium galt die hauptsächliche Aufmerksamkeit der Porträtzeichnung, der Collage und dem Medium Acryl. Mein Studium ermöglicht es mir nun, mich sowohl handwerklich wie auch konzeptionell auf die unterschiedlichste Art und Weise weiterzuentwickeln. Ich verfolge dabei das Ziel, Bilder zu gestalten, die dem Betrachter eine individuelle Welt aus Geschichten und Gefühlen vermitteln und ihn mit auf eine Reise nehmen, die auch für mich erst begonnen hat…