Mein Name ist Katharina Hund und ich bin eine 21 Jahre alte Studentin, geboren und aufgewachsen in Stuttgart. Vor dem Studium war ich zwei Jahre in der Gastronomie tätig, wollte jedoch seit langem schon meinen Traum vom Illustrieren verwirklichen. Seit Oktober 2018 studiere ich an der Hochschule für Kommunikation und Gestaltung, um Illustratorin zu werden. Neben digitalen Arbeiten fühle ich mich in der Welt von Fineliner und Aquarell am wohlsten. Ich zeichne schon seit meiner frühen Kindheit gerne, doch meinen Weg zur Illustration fand ich über das Lesen von Comics und Graphic Novels. In der Zukunft möchte ich diese selber schreiben und zeichnen und die Möglichkeiten der Illustration nutzen, um Situationen, Geschichten und Emotionen zu vermitteln, für die es manchmal mehr als Worte braucht.